Mariage Frères

MARIAGE FRÈRES

Mariage Frères verfügt über besondere Fachkenntnisse und Leistungen im Bereich Tee. Mariage Frères repräsentiert weltweit die raffiniertesten Qualitäten der französischen Lebenskunst. Die Marke steht für Eleganz und Kreativität. Unsere Produkte und die kulturellen Werte, die sie verkörpern, verbinden Tradition und Innovation und wecken Träume, Vergnügen und eine frische und freudige Vision des Tees des 21. Jahrhunderts. Der anhaltende Erfolg des Labels hat eine anspruchsvolle internationale Kundschaft angezogen, die sowohl bei Königen als auch bei Prominenten beliebt ist und deren Leidenschaft für Mariage Frères das Markenimage im Laufe der Jahre verbessert hat. Wir sind eine vertrauenswürdige Autorität im Teehandel, und viele renommierte Unternehmen zahlen für unsere Beratung und Information. Die Geschichte von Mariage Frères französischem Tee erblickte vor dreihundert Jahren das Licht der Welt. Der königliche Hof in Versailles war auf Neuheiten bedacht und wollte unbedingt die Geheimnisse Ostindiens entdecken. Die Familie Mariage stellte sich bereits eine französische Teeschule vor - ihre Mitglieder waren auf den Überseehandel spezialisiert und gehörten der angesehenen Kaufmannsgilde des Sechs-Korps an, die durch ein königliches Patent ausgezeichnet wurde. Irgendwann um 1660 unternahm Nicolas Mariage mehrere Reisen nach Persien, Indien und in die Mogulländer. Später schloss er mit einer von König Ludwig XIV. gewählten Deputation einen Handelsvertrag mit dem Schah von Persien. Etwa zur gleichen Zeit segelte Nicolas` Bruder Pierre als Sondergesandter der French East India Company nach Madagaskar. Zweihundert Jahre später beschäftigten sich ihre Nachkommen Henri und Édouard immer noch mit „Tee, Gewürzen und orientalischen Waren“. Am 1. Juni 1854 gründeten die Brüder gemeinsam die Teefirma Mariage Frères in Paris. Als führender Teeimporteur in Frankreich belieferte das Großhandelsunternehmen bald die besten Einzelhändler, Teestuben, Hotels und Feinkostläden.
Shop Now

Highlights

Share by: